DO
05.11

Neuhofen/Ybbs | Wirtschaft braucht Optimismus


Innovativer Jungunternehmer Philipp Maly blickt optimistisch in die Zukunft und errichtet eine KFZ-Werkstätte mit Handel sowie eine SB-Waschanlage und wird hinkünftig auch Stellplätze vermieten.

Wirtschaft braucht Optimismus(041120)

Covid wurde für die regionale Wirtschaft und für die Gesellschaft zum Jahresthema Nummer Eins. Viele andere Bereiche gerieten damit in das Hintertreffen und in der medialen Wahrnehmung scheint es nur mehr die Pandemie zu geben. Wie wohltuend ist es da aufzuzeigen, dass - trotz dieser herausfordernden Zeit - Unternehmer mit Blick in die Zukunft tätig sind. Gründer, die mit viel Engagement Investitionen tätigen und mit einem beeindruckenden Einsatz ihre Leistungen für unser aller Gemeinwohl erbringen: und das Tag für Tag. Dahinter verbirgt sich eine gehörige Portion an Optimismus, und das ist die Grundlage jedes unternehmerischen Denkens! Ohne Vertrauen in die Zukunft würde wohl keine Investition stattfinden, ohne Optimismus würde die Wirtschaft nicht erfolgreich sein. Ohne Wirtschaft gäbe es keine Arbeitsplätze und ohne diese regionale Wertschöpfung würde unser System nicht mehr funktionieren.

Die Krise hat uns deutlich aufgezeigt, dass gerade in einer positiven und optimistischen Wirtschaftsstruktur die Garantie unseres Wohlstandes zu finden ist. Aus diesem Grund wurde als einer von vielen Beispielen der Jungunternehmer Philipp Maly besucht, der gerade seinen neuen Standort in Neuhofen/Ybbs errichtet. Nach Abschluss der Bauarbeiten wird dort eine KFZ-Werkstätte mit Handel, eine SB-Waschanlage sowie eine Stellplatzvermietung entstanden sein. Maly, der auch KFZ-Sachverständiger ist, freute sich über den wertschätzenden Besuch von Wirtschaftskammer und Gemeinde.

Foto (c) Andreas Geierlehner, v.l.n.r.: WK Obmann Gottfried Pilz, Bgm. Maria Kogler, Philipp Maly u. GR Peter Doersieb

Wirtschaftskammer Bezirk Amstetten


Leopold Maderthaner-Platz 1,
3300 Amstetten