MI
23.09

Amstetten | Gottfried Pilz als Obmann der WK-Bezirksstelle bestätigt


Wirtschaftliche Schlagkraft auf regionaler Ebene: Pilz bleibt an der Spitze der Wirtschaftskammer Amstetten: „Werde mich auch weiterhin mit voller Kraft für die Interessen der Betriebe in meiner Region einsetzen.“ Und auch der Bezirksstellenausschuss hat sich neu konstituiert.


Kommunikation. Kompetenz. Krisenmanagement.

Das Leistungsspektrum der 23 NÖ Bezirksstellen ist umfangreich. „Wie wichtig die zahleichen (Service-Leistungen) für die blau-gelben Betriebe im Land sind, zeigt sich aber nicht nur in Krisenzeiten“, betont Wolfgang Ecker, Präsident der WKNÖ und ergänzt. „Die UnternehmervertreterInnen und MitarbeiterInnen vor Ort sind die erste Anlaufstelle für Betriebe - von der Gründung, über Förderungen, rechtliche Fragen bis hin zur Betriebsübergabe. Mit ihrem unermüdlichen Einsatz helfen sie unseren Unternehmern dabei, erfolgreich zu sein.“

Bei der konstituierenden Sitzung der WK Amstetten wurde KommR Gottfried Pilz als Obmann der Bezirksstelle Amstetten bestätigt. „Vieles haben wir in den letzten Jahren mit regionalen Initiativen auf den Weg gebracht: ob es die Bildungsmeile als Lehrlingsaktion ist oder die Breitbandaktivitäten. Vor allem leistet die Bezirksstelle als Servicestelle für die Wirtschaft eine hervorragende Arbeit. Wir werden den Weg weitergehen, aber auch Schwerpunkte in der regionalen Arbeit setzen, um die Wirtschaft auch in Zukunft gut unterstützen zu können.

Corona hat unsere Betriebe vor große Herausforderungen gestellt. Jetzt geht es vor allem auch darum, sich dafür einzusetzen, dass die versprochene Hilfe greift und in den Betrieben spürbar wird. Ich sehe mich als Sprachrohr für die heimischen Unternehmer und freue mich auf einen konstruktiven Austausch mit unseren Wirtschaftstreibenden, „ so Pilz.

Bezirksstellenobmann: KommR Gottfried Pilz              
Bezirksstellenausschuss: Johann Egger Richter, Sigrid Hartner, LAbg. Bgm. KommR Michaela Hinterholzer, Mario Ostermann, Peter Pfaffeneder, DI Gregor Riedler, Mag. Johannes Scheiblauer, Gerhard Schwiegk, Lukas Zeilinger
Bezirksstellenleiter: Mag. Andreas Geierlehner LL.M.

Fotos (c) Tanja Wagner
 

Wirtschaftskammer Bezirk Amstetten


Leopold Maderthaner-Platz 1,
3300 Amstetten