FR
14.08

Amstetten-Hausmening | Spatenstich WirkStatt


Die BürgerInnen von Ulmerfeld-Hausmening-Neufurth hängen an ihrem Veranstaltungssaal. Das hat auch der Beteiligungsprozess gezeigt, der im letzten Jahr gestartet wurde und der mit dem Namensfindungsprozess endete. Mit dem Spatenstich für den Umbau am Freitag, dem 4. September soll der „WirkStatt“ neues Leben eingehaucht werden.

A Spatenstich WirkStatt

 „Entsprechend dem Siegerprojekt von Architekt DI Thomas Tauber wird das Gebäude saniert, aber ein komplett neues Aussehen erhalten“, freut sich Ortsvorsteher Gemeinderat Anton Geister darauf, dass es endlich losgeht. „Hier soll ein Treffpunkt für die Bürgerinnen und Bürger des Ortsteiles Ulmerfeld-Hausmening-Neufurth entstehen. Das Gebäude ist aber auch Heimstätte zahlreicher Vereine“, so der Ortsvorsteher, für den die „WirkStatt“ als Synonym für das Wirken und Werken der Vereine und Menschen im Gebäude steht.

„Der Entwurf berücksichtigt die vielen Interessen und macht verschiedenste Nutzungsmöglichkeiten des Gebäudes möglich“, ist auch Bürgermeister Christian Haberhauer vom modernen, attraktiven Relaunch des Veranstaltungssaales überzeugt, beinhaltet die Planung doch auch ein professionelles Gastronomiekonzept, dass Synergien mit Veranstaltungen im Saal und Schloss ermöglicht.

Zum Spatenstich am Freitag, dem 4. September um 16:00 Uhr ist auch die Bevölkerung herzlich eingeladen: „Aber wegen der Coronaschutzbestimmungen ist eine Voranmeldung unter der Telefonnummer +43 7472 / 601 - 363, Fr. Böhm, unbedingt erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist mit maximal 200 TeilnehmerInnen begrenzt und es herrscht Maskenpflicht und eine Einlasskontrolle“, klärt der Ortsvorsteher auf.

Foto (c) Stadtgemeinde Amstetten, v.l.n.r.: Stadtrat Stefan Jandl, Stadträtin Beate Hochstrasser, Gemeinderätin Martina Wadl, Ortsvorsteher Gemeinderat Anton Geister, Bürgermeister Christian Haberhauer, Vizebürgemeister Dominic Hörlezeder, Gemeinderätin Claudia Weinbrenner u. Ortsvorsteher Gemeinderat Mag. Manuel Scherscher

Amstetten Stadtgemeinde


Rathausstraße 1,
3300 Amstetten