FR
26.06

Amstetten | Laufend gutes Tun mit und beim 4. Kinderhilfelauf


Laufen für den guten Zweck - lautet also auch heuer wieder das Motto des 4. Kinderhilfelaufes, der am 3. und 4. Oktober über die Bühne gehen wird. Laufevents und Sportgroßveranstaltungen fielen ja bisher dem Coronavirus zum Opfer. Das Organisationsteam rund um Reinhard Gruber ist aber zuversichtlich, dass der Kinderhilfelauf stattfinden kann.


„Wir arbeiten mit Hochdruck an den Vorbereitungen“, so Gruber, denn eine Veranstaltung dieser Größenordnung erfordert grundsätzlich eine Reihe an Koordinationsmaßnahmen. Die besondere Situation des heurigen Jahres erfordert noch bessere Abstimmungen aller Beteiligten. Bei einem Arbeitsgespräch mit Vertretern der Stadt und des Hilde-Umdasch-Hauses wurde der genaue Rahmen für die Durchführung des Laufevents festgelegt. „Es gilt natürlich alle geltenden Hygienemaßnahmen einzuhalten und ein funktionelles Einlasskonzept zu erarbeiten“, erklärt Bürgermeister Christian Haberhauer, dem die Durchführung des Kinderhilfelaufes sehr am Herzen liegt. Mittlerweile zur fünftgrößten Laufveranstaltung Niederösterreichs angewachsen, lädt der Kinderhilfelauf jährlich tausende Besucher in die Mostviertelmetropole. „Wir unterstützen den Charity-Event sehr gerne“, so Sportstadtrat Peter Pfaffeneder „kommt doch jeder Cent Kindern des Hilde-Umdasch-Hauses zugute“.

Für die Unterstützung bedankten sich bereits im Vorfeld Mag. Petra Helmich, MA, die Leiterin des Hilde-Umdasch-Hauses und Olivier Loudon, Leiter der Malteser Kinderhilfe, sollen doch auch heuer wieder mit den Erlösen Heilbehelfe für die schwerkranken Kinder des Hilde-Umdasch-Hauses angekauft werden. Die Sparkasse der Stadt Amstetten verlängert ihr Engagement als langjähriger Partner des Kinderhilfelaufes und sicherte die Unterstützung auch für die kommenden Jahre zu.

Weitere Infos unter www.kinderhilfelauf.at.

Foto (c) Stadtgemeinde Amstetten, v.l.n.r.: Thomas Fasching (Leiter Marketing Sparkasse Amstetten), Mag. Petra Helmich, MA (Leiterin Hilde-Umdasch-Haus), StR Peter Pfaffeneder, Bgm. Christian Haberhauer, StADir. Stv. Mag. Kerstin Kronsteiner, Olivier Loudon (Geschäftsführer Malteser Kinderhilfe) u. Reinhard Gruber (Organisator und Obmann heil & sport praxis)

Amstetten Stadtgemeinde


Rathausstraße 1,
3300 Amstetten