DI
16.06

Amstetten | Zukunftsakademie Mostviertel und PFI werden zur net for future GmbH


Kräfte bündeln, Ressourcen nutzen und Kompetenzen stärken - dies waren die Hauptgründe für den Zusammenschluss der beiden Netzwerkorganisationen Zukunftsakademie Mostviertel und der PFI - Plattform für Innovation.

vlnr Wolfgang Komatz, Christian Haberhauer, Andreas Ludwig, Werner Krammer, Rosemarie Pichler, Nina Ofner

Die net for future GmbH bildet künftig mit mehr als 300 Mitgliedern eines der größten, branchenübergreifenden und unabhängigen Firmennetzwerke Österreichs. Die Bündelung von Ressourcen, die Kompetenzstärkung sowie ein marktorientiertes Angebot durch Forcierung beider Marken waren die Gründe für die Fusion.Eigentümer der net for future GmbH sind neben den beiden Vereinen auch die Gründungsgemeinden Amstetten und Waidhofen an der Ybbs. Eigentümervertreter und Obmann der Zukunftsakademie Mostviertel, Dr. Andreas J. Ludwig, dazu:„Bereits bisher haben die Zukunftsakademie und die PFI an vielen Stellen zusammen gearbeitet. Als Netzwerk für Unternehmen gelten für uns selbstverständlichdie Grundlagen des Unternehmertums: Stärken forcieren, Kräfte konzentrieren und Ressourcen optimieren. Ich bin überzeugt, mit der Fusion beider Organisationen gelingt uns in dieser Hinsicht ein großer Schritt.“

Als Unternehmen erfolgreich. Dem Netzwerk verbunden.
Die Förderung von Projekten und Kooperationen in einem digitalen Ökosystem bildet künftig das strategische Rückgrat der net for future GmbH. Der Marktauftritt und die Sichtbarkeit der einzelnen Marken bleibt dabei unverändert bestehen, das gesamte Angebot findet sich in zwei Leistungsbereichen wieder:
- Aus-und Weiterbildung bietet ein umfassendes, wirtschaftsnahes Angebot, um die Kompetenzen und Fähigkeiten der MitarbeiterInnen von morgen zu entwickeln und junge Menschen für Technik und Wirtschaft zu begeistern.
- Forschung und Projekte verbindet Forschung, Technologie und Wirtschaft und ist so Katalysator für Innovation und Wettbewerbsfähigkeit. Beide Leistungsbereiche orientieren sich in ihrer strategischen Ausrichtung stets entlang der Handlungsfelder Digitalisierung, Innovation und Generationen. Ein um Kompetenzen und Know-how angereichertes Team sorgt neben einer schlagkräftigen Umsetzung der Aufgaben auch für die bestmögliche Betreuung der Netzwerke und seiner Mitglieder. Für die Geschäftsführung wurden Mag. Rosemarie Pichler und Wolfgang Komatz MSc bestellt. Beide waren bereits bisher für die Leitung der Zukunftsakademie Mostviertel verantwortlich.

Weitere Infos unter www.netforfuture.at.

Foto (c) net for future GmbH, v.l.n.r.: Wolfgang Komatz, Bgm. Christian Haberhauer, Dr. Andreas Ludwig, Bgm. Mag. Werner Krammer, Mag. Rosemarie Pichler u. Nina Ofner