DO
23.04

Amstetten | Sanierung der Küche im Theaterrestaurant der Pölz-Halle


Seit der Eröffnung der Johann Pölz-Halle im Oktober 1982 besteht das Theaterrestaurant und mit diesem auch das Herzstück, die Küche des Restaurants. Nach beinahe 40 Jahren wurde nun mit dem Umbau begonnen. Die Küche wird neu eingerichtet und auch technisch auf den neuesten Stand gebracht.

A Umbau Kueche Theatersaal 1

Im Rahmen einer Baubesprechung am 20. April 2020 konnte sich Bürgermeister Christian Haberhauer gemeinsam mit AVB-Geschäftsführer Mag. (FH) Christopher Prassl, MSc. und Restaurant-Pächter Peter Patzalt ein Bild vom Baufortschritt machen. „Neben der neuen Kücheneinrichtung, wird auch die gesamte Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik erneuert. Darüber hinaus werden die Lagerräume adaptiert und neu gestaltet“, erklärte Ing. Richard Biber.

„Im Sommer soll dann das Herzstück des beliebten Theaterrestaurants wieder voll betriebsfähig sein. Dann verfügt die Johann Pölz-Halle über eine topmoderne, funktionelle neue Küche, die alle Stückerl spielt“, so Bürgermeister Haberhauer, der ebenso wie AVB-Chef Prassl und Pächter Patzalt hofft, bald wieder Gäste im beliebten Veranstaltungszentrum der Stadt Amstetten begrüßen zu dürfen. „Die neue Küche bietet die perfekte Basis, dass sich die zukünftigen Gäste der Johann Pölz-Halle neben den kulturellen auch auf kulinarische Genüsse freuen können“, sind sich die Verantwortlichen einig.

Foto (c) Stadtgemeinde Amstetten, v.l.n.r.: Robert Greibich, BM David Biber, Peter Patzalt, Harald Neudorfhofer, Bgm. Christian Haberhauer, AVB-GF Mag. (FH) Christopher Prassl M.Sc., Ing. Richard Biber u. Thomas Füsselberger (Stadtwerke)

Amstetten Stadtgemeinde


Rathausstraße 1,
3300 Amstetten