DI
21.04

Waidhofen/Ybbs | Schutzmasken für Waidhofner Wochenmarkt


Seit vergangener Woche ist der Waidhofner Wochenmarkt wieder geöffnet. Unter strenger Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen und mit Schutzmasken sowie Einweghandschuhen können am Oberen Stadtplatz dienstags und freitags wie gewohnt regionale Produkte eingekauft werden.

WY Schutzmasken fu00fcr Wochenmarkt

„Wir bitten die BesucherInnen des Marktes jedoch um Mithilfe. Die Sicherheitsregeln müssen unbedingt beachtet werden“, betont Bürgermeister Werner Krammer. Selbstgenähte Schutzmasken gibt es im „Stofferl“ zur freien Entnahme. „Wir helfen zusammen und haben einige engagierte Näherinnen, die sich hier beteiligen. Insgesamt haben wir bestimmt schon hundert Masken hergestellt“, erklärt Judith Riegler vom Verein Spür.sinn, der die Masken kostenlos zur Verfügung stellt.

Diese dürfen selbstverständlich auch nach dem Einkauf behalten werden. Ursprünglich erfüllte das „Stofferl“ die Funktion eines Einkaufstaschen-Spenders, der umweltfreundliche Sackerl für den Wochenmarkt beinhaltete. Nun hat es eine Doppelfunktion. Die Ladung Stofftaschen stellte vergangenen Dienstag übrigens die Mutter einer Marktfahrerin zur Verfügung. „Wir bedanken uns recht herzlich bei der 81-jährigen Veronika Aigner aus Ybbsitz, die die Stofftaschen für uns selbst gemacht hat“, freut sich Stadtchef Krammer.

Foto (z.V.g.) v.ln.r.: Bürgermeister Mag. Werner Krammer, Gemeinderätin Judith Riegler (Verein Spür.sinn) und Viola Riegler (Verein Spür.sinn)

Waidhofen/Ybbs Magistrat


Oberer Stadtplatz 28,
3340 Waidhofen/Ybbs