FR
17.04

Österreich | Großveranstaltungen, Festivals und Konzerte frühestens ab September 2020


Lt. aktuellem Stand sieht die Maßnahmenverordnung der österreichischen Bundesregierung vor, dass Großveranstaltungen wie Festivals bis Ende August 2020 nicht stattfinden dürfen, um eine Weiterverbreitung des Covid-19 Virus weitgehend zu verhindern. Nachdem bereits die Waidhofner Volksbühne ihre traditionellen Schlosshofspiele für heuer abgesagt haben folgt nun auch das Aus des Clam Festival Sommer 2020.

Clam Festival

Die Stellungnahme des CLAM LIVE-Teams dazu:

Liebe CLAM LIVE Fans,
wir erleben gerade schwierige Zeiten, diese erfordern leider auch schwierige Entscheidungen. Die Bundesregierung hat in der heutigen Pressekonferenz die weiteren Maßnahmen für den bevorstehenden Sommer 2020 mitgeteilt. Diese besagen, dass bis Ende August 2020 keine Konzerte und Festivals in Österreich stattfinden werden. Das bedeutet leider auch, dass alle CLAM LIVE Konzerte 2020 aufgrund der tragischen
Covid19-Pandemie nicht stattfinden dürfen und somit abgesagt sind.

Wir stehen als Veranstalter selbstverständlich zu 100 % hinter diesem Entschluss der
Regierung, da es sich um eine Situation handelt, die wir aufgrund der derzeitigen Lage
natürlich vollkommen nachvollziehen können und vollends mittragen. Selbstverständlich ist es sehr schade, da wir bereits mitten in den Vorbereitungen steckten, um gemeinsam mit euch „30 Jahre Clam Live“ zu feiern und euch einen unvergesslichen Sommer 2020 bereiten wollten, doch die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer KonzertbesucherInnen, KünstlerInnen und MitarbeiterInnen hat für uns höchste Priorität!
Bitte habt Verständnis, dass sämtliche Maßnahmen, die nun getroffen werden müssen, für alle Beteiligte komplett neu sind. Gebt uns daher bitte Zeit, um hier alles zu ordnen und  euch so schnell wie möglich mit weiteren Informationen versorgen zu können.

Danke für euer Verständnis, Vertrauen und vorab für eure Geduld! Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Wir freuen uns auf den Sommer 2021 mit euch!
Euer CLAM LIVE Team!

Demnach dürften wohl oder übel auch der Musical Sommer Amstetten oder der Theatersommer Haag nicht zum gewohnten Zeitpunkt oder gar nicht stattfinden.

Didi Rath