FR
13.12

Mostviertel | Scheiblauer neuer Aufsichtsrats-Vorsitzender der Mostviertel Tourismus GmbH


Bei der Aufsichtsratssitzung der Mostviertel Tourismus GmbH kam es am 12.12.2019 zu einem Wechsel des Vorsitzenden. Rudolf Scheiblechner (Göstling an der Ybbs) legte seinen Sitz nach 14 Jahren zurück, ihm folgt Johannes Scheiblauer vom RelaxResort Kothmühle in Neuhofen an der Ybbs. 19 Jahre lang war Rudolf Scheiblechner wertvolles Mitglied des Aufsichtsrates der Mostviertel Tourismus GmbH, seit 2005 fungierte er im Gremium als Vorsitzender. Nach über 70 Sitzungen legte der Göstlinger sein Amt im Aufsichtsrat nun nieder.

Aufsichtsrat Mostviertel Tourismus

Andreas Purt, Geschäftsführer der Mostviertel Tourismus GmbH, bedankte sich bei Scheiblechner für sein jahrelanges Engagement. „Mit ihm verlässt uns ein kompetenter und verlässlicher Partner, der uns viele Jahre lang ehrenamtlich im Sinne der Weiterentwicklung des Tourismus im Mostviertel begleitet hat. Rudi hat mit seinem Hotelbetrieb, aber auch seiner Raftingschule wertvolle Erfahrungen als Hotelier und Freizeitanbieter eingebracht.“

Als Nachfolger wurde Johannes Scheiblauer vom RelaxResort Kothmühle und Schloss an der Eisenstraße einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Scheiblauer soll im Aufsichtsrat künftig die gewerblichen Tourismusbetriebe im Mostviertel repräsentieren und freut sich auf seine neue Aufgabe: „Das Team von Mostviertel Tourismus hat es in den letzten Jahren schon sehr gut verstanden, die Marke Mostviertel konsequent weiterzuentwickeln. Ich freue mich, diesen Prozess mit meinen Erfahrungen als Hotelier begleiten zu dürfen - mit dem klaren Ziel, die positive Entwicklung der Wertschöpfung im Tourismus weiterhin kräftig voranzutreiben.“

Für Stefan Bauer, Prokurist der Niederösterreich-Werbung, ist Scheiblauer eine gute Wahl: „Als äußerst erfahrener Hotelier mit einer tiefen Verbundenheit zum Mostviertel, ist Johannes Scheiblauer sicherlich eine Bereicherung in seiner neuen Funktion als Aufsichtsrats-Vorsitzender. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und seine Expertise in der künftigen Weiterentwicklung des Tourismus im Mostviertel.“

Für Rudolf Scheiblechner rückt Johannes „JoSchi“ Putz aus Göstling-Hochkar neu in den Aufsichtsrat. Bgm. Franz Aigner aus Scheibbs folgt auf die ehemalige Bürgermeisterin Christine Dünwald-Specht. Weitere Aufsichtsratsmitglieder sind Mag. Stefan Bauer, Mag. Christian Neuwirth, DI Hans Weiß, Christine Lechner, Mag.a Ingrid Heihs, Bruno Tuder, Josef Motusz, Edmund Maier sowie Veronika Haberfellner.

Der Vorsitz der Generalversammlung der Mostviertel Tourismus GmbH liegt nach wie vor in der Verantwortung der Generalversammlungs-Vorsitzenden, LAbg, Bgm. KR Michaela Hinterholzer.

Foto © Mostviertel Tourismus, v.l.n.r.: Johannes Putz (Göstling an der Ybbs), Mag. Andreas Purt (GF Mostviertel Tourismus), Mag. Stefan Bauer (Prokurist Niederösterreich-Werbung), Aufsichtsrats-Vorsitzender Mag. Johannes Scheiblauer (Neuhofen an der Ybbs), Rudolf Scheiblechner (Göstling an der Ybbs), Edmund Maier (Amstetten), Bruno Tuder (Frankenfels), Veronika Haberfellner (Lackenhof am Ötscher) u. Josef Motusz (St. Leonhard am Forst)

Moststraße - Mostviertel


Mostviertelplatz 1/1/4,
3362 Oed-Öhling