DI
22.10

Amstetten | Motorikpark in Amstetten eröffnet


Am 16. Oktober 2019 wurde der neue Bewegungspark am Mühlbachweg, direkt neben dem Schulzentrum, feierlich eröffnet. Ab sofort können Bewegungsfreudige aller Altersgruppen auf einer Fläche von 900 m² ihre Geschicklichkeit, Koordinationsfähigkeit und Fitness auf die Probe stellen. Der neue Motorikpark verfügt über 9 teils speziell konzipierte Geräte, die sich in 10 unterschiedliche Gerätestationen mit verschiedenen Übungselementen aufgliedern. Bewegung und Sport verbunden mit Spaß ist ein wesentlicher Faktor für Vitalität und Gesundheit.

  • Bewegungspark-Amstetten 01
  • Bewegungspark-Amstetten 02
  • Bewegungspark-Amstetten 03

Der Bewegungspark bietet für alle Nutzer, egal welchen Alters vielfältige Betätigungsvariationen wie z.B. Klettern, Balancieren, Verbesserung der Koordinationsfähigkeit oder auch für Übungen zum Muskelaufbau u.v.m. Das neue Sportangebot bringt auch für die Schulen eine willkommene Abwechslung und Ergänzung für den Sportunterricht.

„Das vielfältige Angebot steht für alle BürgerInnen, generationenübergreifend jederzeit zur Verfügung. Egal ob jemand einfach mal etwas Neues probieren möchte oder auch für sportlich Versierte, jeder kann kreativ seine ganz persönliche Nutzungsform kreieren. In jedem Fall soll die neue Anlage ein weiterer Anreiz der Sportstadt Amstetten zur Bewegung für alle sein“, so Vizebürgermeister HR Mag. Michael Wiesner.

„Im Zusammenwirken vieler Experten aus den Schulen, den Vereinen und der Verwaltung und der Stadtpolitik ist es gelungen, ein tolles Projekt für unsere Bevölkerung umzusetzen“, freut sich Bürgermeisterin Ursula Puchebner über das neue Sportangebot.

In ihren Eröffnungsworten betonen Sportstadtrat Wiesner und Mitinitiator Gemeinderat Michael Hofer die tolle Zusammenarbeit mit den Schulen, den interessierten SportpädagogInnen der Handelsakademie, HLW, des BRG und der Neuen Mittelschule Amstetten sowie den Vereinsvertretern. „Es wurde von allen Beteiligten viel Engagement eingebracht, damit dieser Bewegungspark gelingen konnte“, bedanken sich die Verantwortlichen bei allen, die sich an der Entwicklung und Umsetzung des Motorikparks beteiligt haben.

Fotos (c) Stadtgemeinde Amstetten

 

Amstetten Stadtgemeinde


Rathausstraße 1,
3300 Amstetten