DI
15.10

Amstetten | Die Top 5 „PlastikLOS-Posts“ der Woche


Der Gemeinde Dienstleistungsverband Region Amstetten für Umweltschutz und Abgaben (gda) startet seine Initiative „PlastikLOS“ zur Reduktion des Plastikkonsums. Hierzu gibt es seit September 2019 einen bezirksweiten Schulwettbewerb, bei welchen die SchülerInnen fleißig plastiklose Produkte über die gda-App posten.

PlastikLOS 001

Der gda präsentiert nun die 5 ausgefallensten Posts der Woche.

„Auf los geht´s los mit PlastikLOS“ lautet das Motto für die SchülerInnen im Bezirk Amstetten. Bereits über 300 Beiträge wurden über das PlastikLOS-Tool in der gda-App geteilt und weitere folgen in den nächsten Wochen. Um einen Einblick in die Welt der plastiklosen Ideen zu erhalten, stellen wir hier nun auf www.mostropolis.at wöchentlich die Top 5 Posts der SchülerInnen vor.

Diese Woche unter anderem - plastikfrei verpackte Lebensmittel und nachhaltige Frischhaltefolien aus Bienenwachs!

Weitere Infos dazu gibt's hier bzw. unter www.gda.gv.at.