MO
27.11

Amstetten | 1. Kinderhilfelauf - Spendenübergabe


Beim erfolgreichen Debüt des 1. Kinderhilfelaufs Amstetten Ende September wurde mit mehr als 1.000 Starter der Grundstein für weitere Benefizläufe gelegt. Egal ob laufend, walkend oder spazierend - Die ganze Stadt war auf den Beinen um mit dem Startgeld, den Mitteln der Sponsoren vorab und den freiwilligen Spenden vor Ort schwer kranken Kindern sowie Jugendlichen und deren betroffenen Familien Schmerz und Leid zu lindern.

099 kinderhilfelauf amstetten
100 kinderhilfelauf amstetten
101 kinderhilfelauf amstetten
102 kinderhilfelauf amstetten

Reinhard Gruber und Daniel Punz vom Heil & Sport Praxis-Team durften deshalb mit Stolz, im Beisein von zahlreichen Unterstützern und Sponsoren sowie Vertretern der Stadtgemeinde Amstetten, einen Spendenscheck in Höhe von € 20.801,44 an den Haus- und Pflegedienstleiter des Hilde Umdasch Hauses der Malteser Kinderhilfe in Amstetten DGKP Roman Haslauer überreichen.

Erich Berger und sein Gastro-Team setzten noch ein Schäufelchen drauf und trugen mit weiteren € 3.000,- zu einer rekordverdächtigen Spendensumme bei.

Auch Bgm. Ursula Puchebner und Sportstadtrat Vzbgm. HR Mag. Michael Wiesner waren sichtlich gerührt und überrascht, welch hohe Summe erzielt werden konnte, und freuen sich schon jetzt auf die Fortsetzung am 30. September 2018.

1. Foto v.l.n.r.: Roman Haslauer, Dir. Reinhard Weilguny (Sparkasse der Stadt Amstetten), Daniel Punz, Reinhard Gruber, Michael Wiesner, Ursula Puchebner

Babsi Zeitlhofer