Amstetten - Eisenreichdornach | Neuer Ortsplatz für Eisenreichdornach
Der dort befindliche Verkaufsautomat mit regionalen Schmankerln wird miteingebunden. Im Zuge der Neugestaltung entstehen auch Parkplätze.
„Es freut mich, dass wir gemeinsam mit dem Dorferneuerungsverein wieder ein Projekt umsetzen können. Oft sind es kleinere Maßnahmen wie diese, die viel bewirken - gerade dann, wenn es um Orte geht, wo Gemeinschaft gelebt werden kann“, verweist Ortsvorsteher Andreas Gruber etwa auch auf den dort regelmäßig stattfindenden Bauernmarkt.
„Investitionen in Treffpunkte sind Investitionen in die Gemeinschaft. Wie groß diese geschrieben wird, zeigt abermals das Engagement des Dorferneuerungsverein, der bei der Umsetzung tatkräftig mitwirken wird“, so Vizebürgermeister Mag. Gerhard Riegler, der sich gemeinsam mit Ortsvorsteher Andreas Gruber für die Zusammenarbeit und den Einsatz bei Dorferneuerungsvereins-Obmann Karl Etlinger bedankt.
Die Stadt investiert rund 60.000 Euro in das Projekt.
Foto (c) Stadt Amstetten, v.l.: Peter Frühberger (Referat Infrastruktur und Wasserwirtschaft), Christian Hauss (Referatsleiter Infrastruktur und Wasserwirtschaft), Dorferneuerungsvereins-Obmann Karl Etlinger, Ortsvorsteher Andreas Gruber, Vizebürgermeister Gerhard Riegler, Anrainer Hermann Sündhofer, FF-Kommandant Florian Tietze, FF-Kommandant-Stv. Christian Schweighofer
