MI
29.05

Amstetten - Ulmerfeld | Die beliebte Konzertreihe "5er Session" geht in die fünfte Saison


Bei den heurigen fünf Konzerten im Schlosshof Ulmerfeld sorgen wie gewohnt fünf verschiedene Musikbands für beste Stimmung. Sollte das Wetter nicht mitspielen, steht mit der Wirkstatt in Hausmening eine großartige alternative Indoor-Location zur Verfügung.

A 5er Session 24

Den Auftakt am 7. Juni macht in diesem Jahr die weit über die Grenzen ihrer niederösterreichischen Heimat hinaus bekannte Band "The Buffalo Bells". Die Gewinner des Austrian Country Music Awards versprechen mit ihrem Mix aus Rock'n'Roll à la Elvis Presley, Outlaw Country à la Johnny Cash und einer Prise Udo Jürgens eine fulminante Live-Show, bei der garantiert kein Schenkel ungeklopft und kein Fuß mehr am Boden bleibt.

Am 26. Juni versetzen "The Turn" mit ihrer einzigartigen Mischung aus den besten Songs der 60er und 70er Jahre ihr Publikum in Begeisterung. Die vier Musiker Karl Dobner (Vocals/Bass), Wolfgang Schoder (Vocals/Drums), Joe Stech (Vocals/Hammond/Piano) und Sigi Scheidleder (Leadguitar) lassen die Ära von Beatles, Santana, Rolling Stones bis Uriah Heep in ihren mitreißenden Rockklängen wieder aufleben. Ein unvergessliches Erlebnis für alle Fans dieser goldenen Musikära.

Birgit Denk & Band lädt am 1. August zum Schmunzeln ein. Speziell für das "5er Session" Open-Air-Konzert im Schloss Ulmerfeld wird das Musikkabarett von der Trio- zur Bandformation erweitert! Die Geschichte von Dorli und Joe - ein Liebesdrama in 2 Akten. Kein reines Konzert, kein reines Kabarett. Birgit Denk und ihre Kollegen legen ihr erstes Musikkabarett "Des muss wohl Liebe sein" vor. Eine exemplarische Liebesgeschichte, die mit Liedern und Erzählungen von Alexander Horstmann, Ludwig Ebner-Reiter und Birgit Denk dargeboten wird und nicht wie im Hollywoodfilm endet.

Das vierte Konzert am 14. August wird von der Band "Octopus" bestritten. Viele Jahre war jede Bühne, regional oder auch weiter weg, das Wohnzimmer von Octopus. Gecovert werden Hits aus den 70ern bis 00ern. Von Toto, den Stones, Tina Turner, ABBA, Bon Jovi bis hin zu bewährten Songs aus der Alpenrepublik ist nahezu alles mit im Gepäck. Um so viele Songs wie möglich präsentieren zu können, werden diese in Medleys verpackt. So entsteht ein opulenter Rock/Pop Blumenstrauß, wie es sich für eine richtige Party gehört.

Den Abschluss der diesjährigen 5er Session am 28. August gestalten die "The Brand New Barbarians". BNB wurden Anfang der 2000er Jahre mit der Absicht gegründet, vergessene R&B- und Rock-Perlen mit auf Gitarren plus Schlagzeug reduzierten Arrangements aufzufrischen. Die Besucher dieses 5er Session Konzerts können sich auf eine explosive Mischung aus Rock, Blues und Funk freuen. Aficionados des ungekünstelten, rauen Rock'n'Rolls kommen dabei auf ihre Rechnung.

Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr. Karten und Infos: Kultur- und Tourismusbüro Amstetten, 05/08878-300 oder www.avb.am.

Foto (c) AVB: Kathi Hinterberger u. Kulturstadtrat Stefan Jandl

AVB Kultur & Freizeit GmbH


Stadionstraße 12,
3300 Amstetten