MI
22.02

Amstetten | Tag der offenen Tür bei ESA


Die ESA Elektro Automation GmbH hat nun neben dem Stammhaus in Viehdorf einen Standort in Amstetten. Damit kommt das visionäre Unternehmen einem lang gehegten Mitarbeiterwunsch nach.

ESA Amstetten.jpeg

Aktuell beschäftigt der Betrieb mit Expertise in den Fachbereichen Engineering und Projektierung, Schaltschrankfertigung, Industriemontage, Automatisierungstechnik, Visualisierung/Automatisierung sowie Managementsoftware OPICOM 72 MitarbeiterInnen aus Nah und Fern. Einige von ihnen wollten nicht mehr so oft mit dem Auto in die Arbeit pendeln, sondern umweltbewusst mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Was natürlich in Viehdorf mit dem Bus vom Bahnhof in Amstetten nicht so leicht geht und sehr zeitintensiv wäre.

Geschäftsführer Andreas Teufel hat daher nach einem innerstädtischen Objekt gesucht und ist in der Wiener Straße in Amstetten in Bahnhofsnähe fündig geworden. Denn das Unternehmen, welches für Visionäre Gesamtlösungen anbietet, lebt nach dem Credo „sei anders, sei erster, sei beides“. Was also für zufriedene Kunden gilt, sollte auch für glückliche MitarbeiterInnen gelten. Und so wurde im Beisein von Bürgermeister Christian Haberhauer, WK-Bezirksstellenleiter Mag. Andreas Geierlehner und Kunden, Freunden. Partnern und MitarbeiterInnen am Faschingsdienstag bei einem Tag der offenen Tür der neue Standort eingeweiht.

Der Teamspirit bei ESA ist schon lange nicht nur ein viel strapaziertes Schlagwort, sondern gelebte Praxis. Nicht umsonst wurde das Unternehmen 2021/22 zum familienfreundlichsten Betrieb in ganz Niederösterreich gekürt. Nun nutzen viele bereits die 4-Tage Woche und im Bereich Automatisierung wird auch das Home Office gut angenommen. Denn Andreas Teufel weiß, dass das größte Kaptital eines Unternehmens, rundum zufriedene MitarbeiterInnen sind, die zwar gefordert - aber ganz besonders auch - gefördert werden.

Weitere Infos zum Vorzeigebetrieb in der Region unter www.esa-at.at.

Didi Rath