MO
16.01

Amstetten - Mauer | FH-Lehrgang für Gesundheits- und Pflegeberufe kommt nach Amstetten


Vor kurzem wurde am Gelände des Landesklinikums der Bildungscampus eröffnet. Dann folgte der Zuschlag für die NÖ Landesausstellung 2026. Und nun kommt auch noch der FH-Standort für Gesundheits- und Pflegeberufe dazu.

LK Mauer Pflege

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner präsentierte am 13.1.2023 gemeinsam mit Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und dem Geschäftsführer der FH St. Pölten, Hannes Raffaseder, den weiteren Ausbau des Ausbildungsangebotes im Pflege-und Betreuungsbereich. So soll es künftig in jeder der sechs niederösterreichischen Bildungsregionen eine Höhere Sozial- und Pflegeschule geben, zudem kommt eine weitere Regionalisierung des Ausbildungsangebotes an den Fachhochschulen im Bereich Gesundheits-und Krankenpflege.

Mauer ist einer der Standorte, wo ab Frühjahr 2024 vorerst 24 Studienplätze angeboten werden.

Foto (c) NLK Filzwieser, v.l.n.r.: GF FH St. Pölten Hannes Raffaseder, LAbg. Bgm. Anton Kasser, Ld.hptf. Johanna Mikl-Leitner, LR Christiane Teschl-Hofmeister, LAbg. Bgm. Michaela Hinterholzer u. Bgm. Christian Haberhauer

Amstetten Stadtgemeinde


Rathausstraße 1,
3300 Amstetten