DO
12.01

Amstetten | Ein Urgestein des regionalen Sports verabschiedet sich


„Ein schwer ersetzbares Urgestein geht in Pension“ - Hans Aichinger dankt ab.

Hans Aichinger ATUS Amstetten

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 9.1.2023 bedankte sich ATUS- Obmann Matthias Lindenhofer im Namen des Vorstands und zahlreicher Mitglieder bei Johann Aichinger für dessen herausragenden Tätigkeiten.

Nach 55 Jahren Funktionärstätigkeit im Vorstand des Sportvereines ATUS Amstetten geht er in die „Funktionärspension“. In einer Position als Vorstandsmitglied für die neue Periode wollte er auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Verfügung stehen.
Johann Aichinger wird für den ATUS nur sehr schwer zu ersetzen sein, prägte er doch den Verein über Jahrzehnte maßgeblich.

Er führte zahlreiche AthletenInnen als Sektionsleiter des LCA Umdasch Amstetten zu nationalen und auch internationalen Erfolgen. Aus seiner Kaderschmiede brachte er sogar erfolgreiche OlympiateilnehmerInnen hervor.

Vor mehr als 10 Jahren gründete Hans Aichinger die Sektion ATUS Amstetten Aktiv (A3), die er 2012 aus dem „Lauftreff“ entstehen ließ. Der Lauftreff wurde bereits 1983 ins Leben gerufen und feiert somit in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestandsjubiläum. Seine Tätigkeit als Sektionsleiter für A3 übergab Johann Aichinger nun an Josef Guttenbrunner und Erwin Pilz.

Sehr erfreulich ist, dass Hans dem ATUS als Mitglied und Sportler erhalten bleibt. "Wir wünschen ihm noch viele sportliche und gesunde Jahre und freuen uns, dass er seine Ideen weiterhin einbringen wird.", so alle Mitglieder unisono.

Weitere Infos unter www.atus.at.

Foto (c) Atus/Sektion 3