FR
11.11

Amstetten | Metallbau Nachbargauer feiert & unterstützt


Traditionellerweise laden Charly & Simon Nachbargauer von der gleichnamigen Metallbaufirma im riz up zu Faschingsbeginn Kunden, Partner und Freunde ein.

Metallbau Nachbargauer 2022

Nach ungewollter zweijähriger Pause fand diese beliebte Zusammenkunft heuer bereits zum 6. Mal in der Manufaktur statt.

Dabei geht es aber nicht nur darum, mit Kunden und Freunden gesellig mit Weißwurst und Brezen zu feiern, sondern auch Geld für jene einzusammeln, mit denen es das Schicksal nicht so gut gemeint hat.

2015 konnte die Sonnenschule in Amstetten, 2016 eine Integrationsklasse der Volksschule St. Georgen am Ybbsfelde, 2017 eine betroffene Familie in Aggsbach, 2018 eine durch einen Schicksalsschlag betroffene Familie in Nöchling und 2019 eine Familie aus Ferschnitz unterstützt werden, deren Vater plötzlich verstarb.

Und auch heuer gab es für den Gastgeber keine Geschenke oder Mitbringsel, sondern jede/r spendete ein paar papierene Euro, die wieder als Unterstützung für Betroffene oder als Spende für eine karitative Einrichtung sinnvoll verwendet werden. Es kamen insgesamt beachtliche € 1.300,- zusammen!

So kann man wunderbar Spaß haben und dabei auch noch etwas Gutes für andere tun.

Didi Rath