DO
20.10

Amstetten | Spendenübergabe für Traumschaukel


Der Lions Club Neuhofen Wiege Österreichs spendete 3.500 Euro für Projekt beim Hilde-Umdasch-Haus der Malteser Kinderhilfe.

Traumschaukel

Am 17. Juni fand die Charterfeier des „ Lions Club Neuhofen Wiege Österreichs" statt. Man versteht sich als moderner Club mit neuen Ansätzen. Das zeigt sich schon bei den rund 30 Mitgliedern - 14 davon sind nämlich weiblich. Den Neuhofener Lions sind besonders Menschen mit Beeinträchtigung und Diversität, besonders die Gleichstellung der Geschlechter wichtig.

Die rund 80 anwesenden Personen bei der Gründungsfeier haben sich aus diesem Grund auch zur Spendensammlung für ein besonderes Projekt, die Traumschaukel"entschlossen. Dabei handelt es sich um eine Kampagne, welche Kindern im Rollstuhl die sinnliche Erfahrung des Schaukelns ermöglichen soll. Beim Hilde-Umdasch-Haus soll dafür eine Rollstuhlschaukel installiert werden.

Die „Traumschaukel" ist auf eine Initiative von Kulturstadtrat Stefan Jandl, Patrick Losbichler (Studio0816) und Georg Trimmel (Stadtmarketing Amstetten) zurückzuführen.

Nun konnte die stattliche Summe von 3.500 Euro übergeben werden. Der Präsident des „Lions Club Neuhofen Wiege Österreichs", DI Gerald Steinwender, war besonders bemüht, das Projekt zu unterstützen: "Ich kenne diese Problematik aus meinem persönlichen Umfeld und weiß, welche Belastung auf Angehörige von beeinträchtigten Menschen lastet. Diesen Familien zu helfen muss ein zentrales Thema sein". Auch Schatzmeister DI Josef Baumgartner war von Anfang an von dem Projekt begeistert: "Als wir von der Traumschaukel gehört haben, wusste ich sofort hier müssen wir bei der Verwirklichung helfen".

Die Schaukel soll im November beim Hilde-Umdasch-Haus in Betrieb gehen.

Foto © inShot - Daniel Schalhas, v.l.n.r.: Lions Vizepräsident Frank Niemann, Schatzmeister Josef Baumgartner, Präsident Gerald Steinwender, Leiterin des Hilde Umdasch Hauses Petra Hellmich, Kulturstadtrat Stefan Jandl, Leiter des Stadtmarketing Amstetten Georg Trimmel u. Patrik Losbichler Artdirektor der Agentur 0816/Loft Kreativagentur

Stadtmarketing Amstetten


Burgfriedstraße 18,
3300 Amstetten