DI
11.10

Amstetten | Die Champions der City Games 2022


Vier Laufveranstaltungen, eine Gesamtwertung: heuer stellten sich insgesamt 110 topmotivierte LäuferInnen den Amstettner City Games. Am 7. Oktober wurden einige von ihnen für ihre hervorragenden Leistungen geehrt - darunter auch die frisch gekürten City Champions.

01 City Games - Teamwertung (c) Daniel Schalhas

Nach dem letztjährigen Erfolg ging die Cupwertung, unter der Leitung des Stadtmarketing Amstettens, heuer in ihre zweite Runde. Mit am Start waren folgende City Games Bewerbe: Stadt Amstetten Night Run, City Attack, 2-Stege-Lauf und Kinderhilfelauf.

Auch heuer motivierten sich die regionalen AtlethInnen wieder zu Top-Leistungen und so waren alle sechs Podestplätze sowohl bei den Herren, als auch bei den Damen komplett neu besetzt. Erstmalig holte sich Gröblinger Michael (LC Neufurth), den hart umkämpften ersten Platz bei den Herren. Platz zwei und drei gingen an Lesnik Marco (SV STRIGL Lunz) und Waser Anton (LC Neufurth). Bei den Damen konnte sich Gruber Jessica das Siegertreppchen vor Resch Lucia (LCU Raiffeisen Euratsfeld) und Pils Simone (A3 ATUS Amstetten aktiv) sichern.

Neben der Hauptwertung konnten die LäuferInnen heuer auch in der Kinder- und in der Teamwertung ihre Lauffähigkeiten unter Beweis stellen. So finishte die vierjährige Selina Marie Raab (RATS Amstetten) als jüngste Teilnehmerin erfolgreich den Laufcup. Mit Platz eins und drei wurde die Teamwertung ganz klar von den Vereinsmitgliedern des LC Neufurths dominiert.

Auch wenn noch nicht alle Termine der Laufveranstalter festgelegt wurden, ist jetzt schon klar, dass die City Games nächstes Jahr wieder fix an den Start gehen. Mit kleinen Erneuerungen soll das Format zukünftig auch für den Breitensport noch attraktiver werden.

Alle Infos rund um die City Games 2023 werden rechtzeitig unter www.city-games.at bekannt gegeben.

Fotos (c) Teamwertung & Organisationsteam: inShot - Daniel Schalhaas

Stadtmarketing Amstetten


Burgfriedstraße 18,
3300 Amstetten