FR
02.09

Amstetten | 25 Jahre Autobörse Breiteneder


Der viel zu früh verstorbene Herbert und nunmehr Sohn Patrick Breiteneder begeistern seit 25 Jahren mit ihrer Autobörse Autofahrer weiter über die Grenzen der Region hinaus.

25 Jahre Autoboerse Breiteneder

Am 1. September 1997 gründete Herbert Breiteneder die Autobörse in Amstetten und erfüllte sich neben seiner Karriere im Motorsport einen Lebenstraum. Herbert Breiteneder war bis zu seinem tödlichen Unfall bei der Lavantal-Rallye im Jahr 2008 bereits zu Lebzeiten eine Motorsportlegende. Er war fünfmal Rallycross Staatsmeister, zweimal Vizeeuropameister und wurde 1987 zum Motorsportler des Jahres gewählt. Mit seinem tragischen Unfall endete eine erfolgreiche Karriere und sein Sohn Patrick Breitenender musste in jungen Jahren den väterlichen Betrieb in Amstetten übernehmen.

Seit 2008 führt nun Patrick Breiteneder mit einem 8-köpfigen Mitarbeiterteam die Autobörse und hat sich als freie Werkstätte auf den Handel mit gebrauchten KFZ im Premiumsegment sowie auf eine serviceorientierte Werkstatt spezialisiert. Mit Herzblut und Leidenschaft führt er das Erbe seines Vaters fort. Vertreter aus Politik und Wirtschaft haben dem engagierten Unternehmer zu seinem runden Firmenjubiläum gratuliert.

Weitere Infos unter www.breiteneder-auto.at.

Foto (c) NÖN - Hans Schoder, v.l.n.r.: Bgm. Christian Haberhauer, Patrick Breiteneder, LAbg. Bgm. KR Michaela Hinterholzer, WK Leiter Mag. Andreas Geierlehner LL.M.
 

Wirtschaftskammer Bezirk Amstetten


Leopold Maderthaner-Platz 1,
3300 Amstetten