MI
08.06

Grafenegg | Bachlerhof zum Top-Wirt gekürt


Am 7. Juni 2022 fand im Schloss Grafenegg im Rahmen eines rauschenden Sommerfestes der Niederösterreichische Wirtshauskultur die Kür des „Top-Wirt Niederösterreich 2022/23“ statt. Neben dem Hauptpreis, der an Elisabeth & Josef Floh von der Gastwirtschafts Flo in Langenlebern ging, wurden darüber hinaus 6 weitere Preisträger - aus 6 Tourismusdestinationen - ausgezeichnet.

Bachlerhof Wirtshauskultur

Bodenständig oder experimentierfreudig, einfach oder raffiniert, regional oder mit internationalem Touch - authentische Wirtshausgerichte sind in Niederösterreich die Quelle einzigartiger Genusserlebnisse. Um die kulinarischen Höchstleistungen heimischer Wirtsleute zu würdigen, prämierte die Niederösterreichische Wirtshauskultur bereits zum 23. Mal den Top-Wirt. Im Auditorium Grafenegg versammelten sich rund 500 Gäste aus dem Tourismus-, Politik- und Medienbereich. Diese erlebten gemeinsam mit dem besten WirtInnen des Landes ein großartiges Sommerfest, bei dem sich alles um die kulinarischen Feinheiten aus Niederösterreichs Wirtshausküchen drehte.

 „Unsere WirtInnen sind die besten BotschafterInnen Niederösterreichs. Denn sie vereinen kulinarischen Genuss mit höchster Qualität, Regionalität, Innovation und Tradition. Mit den Auszeichnungen „Top-Wirte“ in allen sechs blau-gelben Tourismusdestinationen wollen wir die herausragenden Leistungen unserer WirtInnen vor den Vorhang holen und Danke sagen, für all das, was sie für das Tourismusland Niederösterreich leisten.“, sagt Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.

Zum Top-Wirt für die Tourismusdestination wurde der Moststraße-Mitgliedsbetrieb Landgasthof Bachlerhof von Maria & Stefan Bachler in Abetzdorf bei Kematen an der Ybbs gekürt.

Weitere Infos unter www.wirtshauskultur.at bzw. www.bachlerhof.at.

Foto © Roman Seidl | seidseidl.at, v.l.n.r.: LR Jochen Danninger, Staatssekretärin Susanne Kraus-Winkler, Stefan und Maria Bachler, Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Harald Pollak - Obmann der Niederösterreichischen Wirtshauskultur u. Michael Duscher - Geschäftsführer der Niederösterreich Werbung

Moststraße - Mostviertel


Mostviertelplatz 1/1/4,
3362 Oed-Öhling