2017
24.10

Volksbank Niederösterreich AG - Anleger Cocktail-Lounge





Ronald Barazon begeisterte beim Anlegerabend

Das NV-Forum der Messe Wieselburg bildete den geeigneten Rahmen für die „Anleger-Cocktail-Lounge“ der Volksbank. Die Kunden wurden entsprechend dem Motto "vertrauen verbindet" mit Cocktails aus den Händen von Christoph Datler und seinem Team vom cocktails aus Ybbs empfangen.

Nach der Begrüßung durch Vertriebsleiter Dir. Prok. Hannes Scheuchelbauer, MBA informierte Vorstandsdirektor Dr. Rainer Kuhnle, Hon. Prof. (FH) über die mittlerweile fast zweijährige Partnerschaft der Volksbank mit der deutschen Fondsgesellschaft Union Investment. Die Fondsgesellschaft ist seit mittlerweile 60 Jahren am Markt tätig und verwaltet ein Vermögen von rund € 310 Milliarden. In seinem Impuls-Vortrag verriet Vertriebsdirektor Dipl. Bankbetriebswirt Bernd Schrott seine Gedanken zur „Rezeptur zum gehaltvollen Anlage-Cocktail“.

Das Highlight des Abends war sicherlich der Auftritt des bekannten Wirtschaftsjournalisten Ronald Barazon. Er nahm sich brennender, aktueller Themen an und brachte diese pointiert auf den Punkt. Dabei streifte er in seinem kurzweiligen Vortrag das Ergebnis der Nationalratswahl und deren Folgen genauso, wie die Brüsseler Regulierungsflut für Banken, welche aus seiner Sicht das Vertrauensverhältnis der Bevölkerung zu deren Bankbetreuer nachhaltig schwächt.

Danach fungierte Ronald Barazon als „Glücksengerl“ und zog unter allen Anwesenden drei Gewinner von Startguthaben für ein Fonds-Sparprodukt: Franz Kraml (Purgstall), Walter Schrittwieser (Wieselburg) und Johann Platzek (St. Pölten) .

Beim abschließenden Buffet vom Team des Ballonwirt Aigner aus Bodensdorf bei Wieselburg klang diese tolle Veranstaltung aus und gab Gelegnheit zum Netzwerken mit den Referenten.

1. Foto v.l.n.r.: Vorstandsdirektor Dr. Rainer Kuhnle, Hon. Prof. (FH), Roland Barazon, Vertriebsdirektor Dipl. Bankbetriebswirt Bernd Schrott, Vertriebsleiter Dir. Prok. Hannes Scheuchelbauer, MBA

Nach kostenloser Registrierung bzw. über Facebook-Login kann man die Fotos für private Zwecke hochauflösend downloaden! Wir freuen uns auch über Euer "gefällt mir" unserer Fanseite = www.facebook.com/mostropolis.at.