2017
13.10

Amstetten Gemeinde - F13 tanzt





Begegnungen OHNE Grenzen - zwischen Menschen aller Gesellschaftsschichten

Mittlerweile haben die F13-Veranstaltungen (immer wenn der 13. auf einen Freitag fällt), auf Initiative von NR Vzbgm. Ulrike Königsberger-Ludwig, bereits Tradition in Amstetten. Bürger, welche glücklich in Wohlstand leben, lassen auch jene "mit-leben", mit denen es das Schicksal nicht so gut gemeint hat. So werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: zum einen kommen möglichst viele in den Genuss gemeinsam Spaß zu haben und zu feiern und zum anderen werden Barrieren und Berührungsängste zu geistig und körperlich benachteiligten Menschen abgebaut. Wer selbst einmal dabei war, kann bestätigen, wie die „nichtbesitzenden“ MitbürgerInnen förmlich aufblühen und in lässig lockerer Atmosphäre ausgelassen tanzen und feiern und zumindest für ein paar gemeinsame Stunden ihre Alltagssorgen vergessen.

Bei F13 gibt es also nicht nur ein Miteinander, sondern es ist richtig berührend, welche Lebensfreude in all jenen schlummert, die sonst leider viel zu oft an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden. Die Kulturabteilung der Stadtgemeinde Amstetten wurde dabei von sämtlichen sozialen Einrichtungen und Institutionen der Region über alle parteipolitischen Grenzen hinweg tatkräftig unterstützt. Für eine volle Tanzfläche und eine Bombenstimmung sorgte einmal mehr die Band "Oisaweng". Die Musiker der Band, Anton Huber, Johannes Glaser, Thomas Steinkellner und Michael Obernberger, geigten gekonnt auf und sorgten so für beste Stimmung unter den Gästen. Nicht fehlen durfte dabei das hauseigene Buffet vom Gasthaus zur Rennbahn, wobei Erwin Sandhofer & Team seit Jahren wertvolle Unterstützer des F13-Gedankens sind.

Hier geht’s zu den Bildern vom letzten Mal.

Nach kostenloser Registrierung bzw. über Facebook-Login kann man die Fotos für private Zwecke hochauflösend downloaden! Wir freuen uns auch über Euer "gefällt mir" unserer Fanseite = www.facebook.com/mostropolis.at.