2017
10.09

Waidhofen/Ybbs Gemeinde - Dirndlgwandsonntag





Auch die YbbstalerInnen kleideten sich anlässlich des Dirndlgwandsonntags, der Initiative "Wir tragen Niederösterreich" der Volkskultur Niederösterreich, die heuer bereits zum 9. Mal durchgeführt wurde und welche traditionellerweise am zweiten Sonntag im September rund um den Festtag der heiligen Notburga, der Schutzpatronin für Mägde und Bauern stattfindet, mit ihrer schönsten Tracht und fanden sich wetterbedingt im bezaubernden Kristallsaal des Rothschildschlosses ein. Für Speis und Trank sorgten einmal mehr der Trachten- und Goldhaubenverein Waidhofen/Ybbs mit ganz frischen Bauernkrapfen sowie der regionale Bauernbund, unterstützt von Schlosswirt Andreas Plappert. Musikalisch umrahmt wurde der bunte Reigen von Ferro Brass und den Jagdhornbläsern St. Leonhard am Wald.

Optischer Höhepunkt war bestimmt die Trachtenmodenschau, welche von Christa Doris Steinauer von Freiwild Design und Fritz Hölblinger von Mode zum Stadtturm / Pöchhacker gemeinsam mit Models der Linzer Agentur Faces von Karin Riepl einstudiert wurde. Durch das Programm führte die charmante Moderatorin Christina Meister-Sedlinger.

Und hier geht’s zu den Bildern vom Vorjahr.


Nach kostenloser Registrierung bzw. über Facebook-Login kann man die Fotos für private Zwecke hochauflösend downloaden! Wir freuen uns auch über Euer "gefällt mir" unserer Fanseite = www.facebook.com/mostropolis.at.