2017
09.09

SPÖ Bezirk Amstetten - Aufschwung-Tour mit BK Christian Kern





Im Zuge seiner Österreich-Wahlkampf-Tour „Aufschwung - Veränderung mit Verantwortung“ besuchte Bundeskanzler und SPÖ-Bundesparteiobmann Mag. Christian Kern Amstetten.

„Gesund mit Kern unterwegs“ - nach diesem Motto luden die SPÖ-FunktionärInnen zum Frühstück mit dem Bundeskanzler: verteilt wurden 800 kernige Weckerl und Äpfel. Musikalisch wurde der hohe Besuch von Robert Pussecker & Band begleitet.

Die Spitzenkandidatin für das Mostviertel, Nationalratsabgeordnete Vizebürgermeisterin Ulrike Königsberger-Ludwig begrüßte den Bundeskanzler herzlich in der Bezirkshauptstadt: „Wir haben mit Christian Kern den richtigen Mann an der Spitze! Er vereint Weitblick mit Verantwortung und er hat die richtigen Visionen aufgrund seiner Erfahrung. Seine Politik ist eine Politik, die auf Haltung und Werte basiert!“, ist Königsberger-Ludwig überzeugt.

Vor rund 400 begeisterten ZuschauerInnen bekräftigte Bundeskanzler Kern: „Bei meiner Tour geht es mir um’s Zuhören. Ich will aus erster Hand erfahren, was die Herausforderungen sind und was die Österreicherinnen und Österreicher von uns erwarten!“ und so ließ es sich der Bundeskanzler nicht nehmen, mit Amstettens BürgerInnen über die verschiedensten Themen wie die Pensionserhöhung oder Arbeitslosigkeit im Alter zu diskutieren und ein offenes Ohr dafür zu haben, wo den Menschen der Schuh drückt. Eine Delegation der FSG übergab dem Bundeskanzler abschließend wichtige Anliegen aus den Betrieben im Bezirk wie ein Nein zum 12 Stunden-Tag oder die Forderung nach gleicher Entlohnung für Männer und Frauen.

Die SpitzenkandidatInnen für den Wahlkreis 3C-Mostviertel der SPÖ sind:
1. NAbg. Ulrike Königsberger-Ludwig, Bezirksvorsitzende und 3. Vizebürgermeisterin, Bezirk Amstetten
2. Bgm. Alois Schroll, Bezirk Melk
3. Elisabeth Asanger, Gemeinderätin, Bezirk Amstetten
4. Dr. Alfred Rammelmayr, MBA, Gemeinderat, Bezirk Scheibbs
5. Cifci Cigdem, Gemeinderätin, Bezirk Melk
6. Manfred Haydn, Gemeinderat, Bezirk Amstetten
7. Birgit Wallner, Gemeinderätin, Bezirksfrauenvorsitzende, Bezirk Amstetten
8. LAbg. Dr. Günther Sidl, Bezirksvorsitzender, Bezirk Melk
9. Bgmin. Mag.a. Kerstin Suchan-Mayr, Bezirk Amstetten
10. Mag. Gerhard Riegler, Stadtparteivorsitzender und Stadtrat, Bezirk Amstetten
11. Vzbgmin. Renate Hebenstreit, Bezirk Melk
12. LAbg. Bgmin. Renate Gruber, Bezirksvorsitzende, Bezirk Scheibbs

Weitere Infos zu Christian Kern gibt’s
hier , zur SPÖ Bezirk Amstetten hier , zur SPÖ Bezirk Melk hier und zur SPÖ Bezirk Scheibbs hier !

2. Foto, v.l.n.r.: 1. Reihe vorne = Bgm. Alois Schroll, Bezirksvorsitzende NR Vzbgm. Ulrike Königsberger-Ludwig, GR Elisabeth Asanger, BA, Dr. Alfred Rammelmayr, MBA, StR Patrick Hagmüller, BSc; 2. Reihe hinten = Bgm. Mag. Kerstin Suchan-Mayr, Bezirksfrauenvorsitzende GR Birgit Wallner, GR und Obfrau der Jungen Generation Astrid Poiss, StR Mag. Gerhard Riegler - Parteiobmann der Stadt Amstetten.

Nach kostenloser Registrierung bzw. über Facebook-Login kann man die Fotos für private Zwecke hochauflösend downloaden! Wir freuen uns auch über Euer "gefällt mir" unserer Fanseite = www.facebook.com/mostropolis.at.