2017
08.09

TheSaStA - 50 Jahre Theatergruppe Thesasta





Im Spieljahr 2016/17 feiert die Theatergruppe Sankt Stephan Amstetten ihr 50-jähriges Jubiläum. Impresario Josef Maderthaner und Christian Dunkl haben sich deshalb für den kommenden Theaterherbst einige Gustostückerl einfallen lassen, welche nun im Rahmen eines Pressefrühstücks im Hotel Restaurant Exel präsentiert wurden. Für unzählige Lacher aber auch skurrile Szenen werden dafür heuer nicht nur die bereits bekannten Akteure wie Josef Maderthaner, Jürgen Adelmann, Martina Kies, Johann Wahl oder Hroswitha Wolfram sorgen, sondern auch, im Einsatz als Debütantin, Sophie Wolfram in der Rolle als Hund. Als Einstieg wurden dazu vorab die rund 30 aktuellen Mitglieder und in weiterer Folge das treue Stammpublikum befragt, frei nach dem Motto „Sie wünsch(t)en wir spielen“.
Der Jubiläumsreigen startet am 28.10. um 19.30h im Pfarrsaal St. Stephan mit den Stücken „Frühere Verhältnisse“ von Johann Nestroy und „Weizen auf der Autobahn“ von Felix Mitterer. Danach folgen 9 Termine im traditionellen Pfarrsaal, wo die beiden oben genannten Stücke durch das Werk „Kaiser Josef & die Bahnwärterstochter“ von Fritz von Hermanovsky Orlando ergänzt und komplettiert werden.

Weitere Aufführungen: jeweils um 19.30 h: DI 31.10, FR 3.11, SA 4.11, SA 11.1, SA 25 sowie jeweils um 17.00 h: SO 29.10, SO 12.11, SO 19.11 und SO 26.11 im Pfarrsaal St. Stephan, Kirchenstraße, Amstetten. Vorverkauf im Kulturamt Amstetten im Rathaushof, Tel. 07472 / 601 - 454.

Weitere Infos gibt’s unter 
www.thesasta.at sowie im Facebook.

Fotocredit letztes Foto: Hans Kreitler


Nach kostenloser Registrierung bzw. über Facebook-Login kann man die Fotos für private Zwecke hochauflösend downloaden! Wir freuen uns auch über Euer "gefällt mir" unserer Fanseite = www.facebook.com/mostropolis.at.