2017
03.09

Musikverein Amstetten - Frühschoppen des Musikvereins Amstetten





Frühschoppen des Musikvereins Amstetten

Der Musikverein der Stadt Amstetten lud nun bereits zum vieten Mal zum traditionellen Frühschoppen ins neue "Haus der Musik" in der Stefan Fadinger-Straße 21 ein. Neben dem Inspizieren der Probier- und Kursräume freute es besonders die jungen Gäste, dass sie bei der Instrumentenprobierstunde der Regionalmusikschule auf erste musikalische Tuchfühlung gehen durften.

Musikschuldirektor Markus Baumann, Kapellmeister Stefan Jandl und Obmann Herbert Klaus freuten sich riesig, dass trotz des feuchtkalten Wetters zahlreiche treue und neue Gäste kamen. Geboten wurde viel, denn neben edlen Rebensäften vom Weingut Straß im Straßertal gab es auch köstliche italienische Schmankerl, liebevoll präsentiert und selbst im Trentino und Friaul besorgt von Gerti Achleitner. Keinesfalls fehlen durfte neben frisch gezapftem Gerstensaft und leckerem Grillgut die legendären Mehlspeisen in der Kaffeebar, welche von Doris Wöginger und ihrem Team bestens an die Frau und den Mann gebracht wurden - übrigens mehr als 70 verschiedene Strudel, Torten, Kipferl und dergleichen. Doch neben so mancher kulinarischen Köstlichkeiten spielte auch die Musik eine tragende Rolle und so sorgte heuer nach der traditionellen Feldmesse die Trachtenmusikkapelle Reinsberg unter der Leitung von Kapellmeister Andreas Prüller für wahre Begeisterung und sein Ensemble auch für so manche gesangliche Überraschung.

Und hier gibt’s nochmals die Fotos vom Vorjahr!

1. Foto, v.l.n.r.: Moderator Ernst Mayr, Obmann-Stv. MV Amstetten Roland Holm, Obmann Herbert Klaus, Bgm. Franz Faschingleitner - Reinsberg, Kapellmeister Stefan Jandl und Kapellmeister Andreas Prüller - TMK Reinsberg

Nach kostenloser Registrierung bzw. über Facebook-Login kann man die Fotos für private Zwecke hochauflösend downloaden! Wir freuen uns auch über Euer "gefällt mir" unserer Fanseite = www.facebook.com/mostropolis.at.