2017
09.06

Meister Gebietsliga West 2016/17





Der SVU Hinterholzer Mauer-Öhling feiert in dieser Saison den größten Erfolg in der 73-jährigen Vereinsgeschichte, nämlich den Sieg in der Gebietsliga West und damit den Aufstieg in die 2. Landesliga. Dieser Erfolg hat naturgemäß mehrere Väter und einer davon ist garantiert Trainer Norbert Aigner, der auch auf die gute Arbeit seines Vorgängers Andreas Singer aufbauen konnte. Ihm gelang es junge Spieler zu motivieren und aufzubauen und dazu kam auch das Glück der Tüchtigen, dass diese Saison halbwegs verletzungsfrei über die Bühne ging. Ein weiterer Erfolgspapa ist bestimmt auch der sportliche Leiter Günter Fischer, der die Mannschaft richtig zusammengestellt hat und auch immer bemüht war, darauf zu achten, dass auch der Vorstand geschlossen hinter den Spielern steht, auch dann, wenn es einmal nicht ganz so rund lief. Auch der Obmann Markus Krahofer trug sein Schäuflein bei und kann sich bei seinem Engagement auch sehr glücklich schätzen, von seinem Vorgänger Peter Osmann eine tolle "Partie" übernommen zu haben. Ebenso groß und verdienstvoll ist der Einsatz von Ehrenobmann Gerhard Hinterholzer und Obmann-Stv. Christoph Hinterholzer, welche nicht nur den Hauptsponsor repräsentieren, sondern auch mit Herz und Hirn zur Mannschaft stehen und in den letzten Jahren wesentlich dafür verantwortlich zeichneten, dass die Spieler in einer perfekten Infrastruktur trainieren und spielen können.

In der Halbzeit wurde noch Franz Gatty für seinen langjährigen Einsatz für den Verein gewürdigt, schließlich hängt er seit immerhin 55 Jahren die Matchankündigungsplakate auf. Als Gratulanten stellten sich dann u.a. noch LAbg. Bgm.in KommRin Michaela Hinterholzer, Vzbgm. HR Mag. Michael Wiesner, OV Toni Ebner und der GF des NÖ Fußballverbandes Heimo Zechmeister ein.

Ach ja gespielt wurde übrigens auch! Leider ging die Partie gegen den SV Reifen Weichberger Oberndorf mit 2:4 verloren, was aber sicherlich nicht an der Matchpatronanz der Raiffeisenbank Region Amstetten lag.

Nach kostenloser Registrierung bzw. über Facebook-Login kann man die Fotos für private Zwecke hochauflösend downloaden! Wir freuen uns auch über Euer "gefällt mir" unserer Fanseite = www.facebook.com/mostropolis.at.