2017
08.06

5. Mostviertler Businessrun powerd by Raiffeisen





Gemeinsam weiterkommen

In Ardagger fand bereits zum 5. Mal der Mostviertler Businessrun powered by Raiffeisen, veranstaltet vom ULC Ardagger, statt. Neben dem Sportlichen und dem Teambuilding untereinander stand aber auch der gute Zweck einmal mehr im Mittelpunkt. So konnte Prok. Martin Grossinger, Leiter der Firmenkundenberatung der Raiffeisenbank Region Amstetten, gemeinsam mit Notburga Brandstetter, ULC Ardagger, und mit Andreas Gebetsberger, Präsident von Round Table 48 Amstetten, einen Scheck im Wert von € 3.000,- an die Obfrau des Amstettner Vereins Chancengleichheit, Andrea Weinberger, übergeben. Knapp über 480 LäuferInnen starteten bei fast schon zu sommerlichen Temperaturen entweder einzeln oder in 3er Teams und auch zahlreiche Firmen stellten teilweise gleich mehrere Teams zusammen, um die 4,8 km möglichst rasch zu bewältigen.

Ergebnisse Einzel
Herren
1. Gangl Christian
2. Simmer Johannes
3. Plank Gerhard

Frauen
1. Brandstetter Notburga
2. Theuretsbacher Astrid
3. Hackl Claudia

Ergebnisse Firmen
Herren-Teams

1. Mondi Neusiedler Speedteam (Plank Gerhard, Mille Robert, Helemann Michael)
2. Lisec 1 (Simmer Johannes, Simmer Martin, Soxberger Alois)
3. Punz Daniel, Neudorfer Georg, Enengel Rene)

Damen-Teams
1. Haberhauer Raumausstatter (Pils Simone, Huber Sabine, Haberhauer Maria)
2. RB-Ybbstal 1 (Infanger Ulrike, Hönickl Claudia, Heigl Elisabeth)
3. PI St. Valentin Ladies (Freudenthaler Stefanie, Halmich Christina, Reitner Yvonne)

Mixed-Teams
1. Doka Americas (Gröblinger Michael, Füsselberger Lukas, Gutenbrunner Sabrina)
2. Knorr-Bremse IFE 1 ( Schmidradler Benjamin, Stockinger Leopold, Bavorosvky Sarah)
3. Schärdinger Traum-Läufer (Hackl Claudia, Forster Michael, Heiß Mario)

Größte Gruppe
Landesklinikum Amstetten mit 90 StarterInnen

Mit der Teilnahme am Lauf nahmen alle SportlerInnen automatisch an der Tombola teil. Dabei gewann das Team „Primus der Mostbarone“ (Kerstin Hirsch, Nadja Leimhofer und Johannes Scheiblauer) den Hauptpreis, eine Ballonfahrt, gesponsert vom Ballonsportclub Ötscherland. Auch die Labstelle mit regionalen Schmankerl vom GenussBauernhof Distelberger kam sehr gut an. Und weil vor dem Lauf auch nach dem Lauf ist, brachte die Gruppe Moakta Blechschod’n die nötige musikalische Abwechslung für zwischendurch.

Alle Ergebnisse gibt es unter 
www.fitlike.at!

Hier geht’s zu den Bildern vom 1. Business Run.

Nach kostenloser Registrierung bzw. über Facebook-Login kann man die Fotos für private Zwecke hochauflösend downloaden! Wir freuen uns auch über Euer "gefällt mir" unserer Fanseite  = www.facebook.com/mostropolis.at.