2017
11.03

Ostarrichi Gymnasium Amstetten - 15. Absolventenkonzert - Ostarrichi Gymnasium





„Die Musik richtet sich an die Fähigkeit, Gefühle nachzuerleben. Und ihr Bereich ist die Harmonie und die Zeit.“

Mit diesen Worten von Leo Tolstoi begrüßte Direktor Mag. Josef Spreitz das zahlreich erschienene Publikum zum 15. Absolventenkonzert des Ostarrichigymnasiums in der Pölz-Halle. Das vom Kulturpreisträger der Stadt Amstetten, Dr. Thomas Schnabel, zusammengestellte Programm war heuer besonders abwechslungsreich: Werke von Georg Friedrich Händel, Johannes Brahms, Frédéric Chopin und Ludwig van Beethoven waren u.a. zu hören. Umjubelt waren die solistischen Auftritte von drei AbsolventInnen: Mike Pöschl (Klavier), Katharina Zepic (Violine) und Sigrid Horn (Mezzosopran).

Unter der Leitung von Mag. Micha Sengschmid begeisterte der Schulchor des Gymnasiums mit einer Orchesterversion von the „Final Song“ der dänischen Songwriterin MØ. Einen würdigen Höhepunkt fand das Absolventenkonzert, bei dem mehr als 100 Musiker zu hören waren, mit einem fulminanten Musical-Medley. Dieser Abend hat wieder einmal gezeigt, welch hohen Stellenwert die Musik im Gymnasium Amstetten hat. Besonderer Dank gilt dem Hauptsponsor dieses Konzertes, der Sparkasse Amstetten.


Hier geht’s zu den Bildern vom Vorjahr und hier gibt's weitere Infos zum Absolventenverein.

Letztes Foto, v.l.n.r.: Dr. Thomas Schnabel, Katharina Zepic, Sigrid Horn, Mike Pöschl, Obfrau des AVs Mag. Karin Schüller, Dir. Mag. Josef Spreitz

Nach kostenloser Registrierung bzw. über Facebook-Login kann man die Fotos für private Zwecke hochauflösend downloaden! Wir freuen uns auch über Euer "gefällt mir" unserer Fanseite = www.facebook.com/mostropolis.at.