Hallo Gast - Willkommen auf Mostropolis
 
login
Passwort vergessen Registrieren
 
Mostropolis Kalender
 
Partner
 
Latest Comment
Die Remise: Magic Comedy Night

didi: Thommy Ten & Amélie van Tass bringen eine geniale Mischung aus lustigen Momenten, zauberhaften Illusionen und grandiosen Überraschungen nach Amstetten.
 
Zur Zeit Online
169 Gäste
 
Krutzler Weinverkostung im Landhaus Stift Ardagger
02.03.2012
Ardagger
Bilder: 24
Besuche: 4631
reporter:
didi

 

 

Die Firma Strasser Steine aus St. Martin im Mühlkreis, GF Johannes Artmayr, feierte anlässlich des Um- und Neubaus der Produktion und des Bürogebäudes im September des Vorjahres eine Gleichenfeier mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Dabei gab es eine Benefizversteigerung zu Gunsten von Licht ins Dunkel, die einen Reinerlös von € 16.000,- brachte. Ersteigert wurden u.a. ein Skitag mit Hannes Trinkl, verschiedene Gemälde, Karten für die Salzburger Festspiele sowie ein erlesenes Menü mit Weinbegleitung im Landhaus Stift Ardagger.

So gab es heute eine Verkostung oder vielmehr eine Weinreise mit Schätzen des Weinguts Krutzler von den besten Lagen am Eisenberg und aus Deutsch-Schützen. Die Reise ging von einer 2010er Fassprobe über Blaufränkisch Reserve verschiedener Jahrgänge bis hin zum ersten Perwolff aus 1992. Die fachkundige Präsentation führten Kellermeister Kristian Toth und Weinfreund & Sammler Johannes Trauner aus Schwarzindien durch. Kulinarisch begleitet wurden die edlen Rebensäfte von einem 4gängigen Degustationsmenü: Lauwarmes Lachsforellenfilet mit Sellerie, grünem Apfel & Bucheckernöl – 1-Stunden Bio-Ei mit Schwarzwurzeln & Spinatfond – Geschmortes Rindsbackerl mit Kohlrabi-Carbonara & Kräutern – „Rum-Toffee“ mit Salzkaramell & Birne.

Das Team des Landhaus Stift Ardagger geht gerne auf die individuellen Wünsche seiner Gäste ein und stellt auch gerne für ihre Privat- wie Firmenfeier verschiedene Menüfolgen inkl. Weinpräsentationen zusammen.

Die „A la Carte“-Tester der brandaktuellen Ausgabe 2012 zeigten sich vom Können des Teams um Küchenchef Paul Gürtler begeistert und unterstrichen das „beachtliche kreative Potential“ mit der Verleihung von 2 Sternen: „Die Küche zeigt vorbildlich regionale Ambitionen, es gibt Mostviertler Spezialitäten und neben den üblichen klassischen Gerichten auch eine saisonale Karte mit vielen interessanten, spannungsreichen Kombinationen.“ Bestens bewertet wurde zudem die hohe Kompetenz und das Engagement des Services sowie nicht zuletzt das erstklassige Getränkeangebot „mit vielen spannenden Weinen“, wobei aber auch einige regionale Mostsorten nicht zu kurz kommen. Sonderauszeichnungen der Redaktion in Form von 2 Flaschen für die Weinkultur und ein Schnapsglas für das exzellente Digestif-Angebot unterstreichen die außergewöhnliche Getränkekultur.
Und der Gault Millau Österreich 2012 bewertete das Landhaus Stift Ardagger „Sehr gute Küche, die mehr als das Alltägliche bietet“ mit 14 von 20 Punkten und einer Haube!

Nach kostenloser Registrierung kann man die Fotos für private Zwecke hochauflösend downloaden!
Und auch auf Facebook gibts eine Fanseite von uns = www.facebook.com/mostropolis.at

 
 
Bilder
 
Kommentare
Zu diesem Beitrag sind Kommentare vorhanden.

Kommtenare sind nur für eingeloggte User sichtbar!
 
my mostropolis
Profil, Fotogalleries uvm. nur für eingeloggte User.
? mostropolis e.U. ? Dieter Rath