Hallo Gast - Willkommen auf Mostropolis
 
login
Passwort vergessen Registrieren
 
Mostropolis Kalender
 
Partner
 
Latest Comment
Pflastersound 4.0

didi: Bereits zum 4. Mal rocken junge Bands die Amstettner Innenstadt. Nicht nur sehens- sondern vor allem hörenswert!
 
Zur Zeit Online
95 Gäste
 
Michaela Rabitsch live im Kuckuck
04.12.2009
Amstetten
Bilder: 35
Besuche: 3585
reporter:
didi

 

 

Michaela Rabitsch, Sängerin und einzige Top-Jazztrompeterin Österreichs und ihr kongenialer Partner, der Gitarrist Robert Pawlik präsentierten mit „moods“ nun ihre 3. gemeinsame CD mit ausschließlich eigenen Kompositionen. Die Tatsache, dass sie zuvor in unterschiedlichsten musikalischen Setups gespielt haben, macht sie offen für verschiedenste musikalische Einflüsse. Der Name ist Programm – Stimmungen in allen Facetten. Die Ausdruckspalette reicht von melancholisch– fragil bis zu kraftvollen High-Energy Nummern. Ihre Stücke sind neu und aktuell, am Puls der Zeit, ohne die „Roots“ zu verlassen. Einflüsse aus Jazz, Latin und Funk werden verarbeitet, um daraus einen neuen, eigenen Stil zu kreieren, bei dem Songs mit groovender Rhythmik, einprägsamer Melodik und schlüssiger Harmonik im Zentrum stehen und eine ideale Basis für die Improvisation bieten. Die Einflüsse auf ihre Musik sind international, aber gespielt und geschrieben von Wiener Musikern erhält sie den speziellen, unverwechselbaren Wiener Charme – anspruchsvoll, ohne jemals den Zugang zum Publikum zu verlieren. Darüber hinaus hat die begnadete Musikerin auch noch eine tolle Stimme. Zu hören waren auch Songs der ersten beiden CDs: "Just the two of us" und "Two of a kind"!

Weitere Infos unter www.michaelarabitsch.com!

 
 
Bilder
 
Kommentare
Zu diesem Beitrag sind Kommentare vorhanden.

Kommtenare sind nur für eingeloggte User sichtbar!
 
my mostropolis
Profil, Fotogalleries uvm. nur für eingeloggte User.
? mostropolis e.U. ? Dieter Rath