Hallo Gast - Willkommen auf Mostropolis
 
login
Passwort vergessen Registrieren
 
Mostropolis Kalender
 
Partner
 
Latest Comment
Die Remise: Magic Comedy Night

didi: Thommy Ten & Amélie van Tass bringen eine geniale Mischung aus lustigen Momenten, zauberhaften Illusionen und grandiosen Überraschungen nach Amstetten.
 
Zur Zeit Online
97 Gäste
 
10.09.17 - Ehrung für Josef Lechner und Wilhelm Müller am Gymnasium
Vergrößern für eingeloggte User
Vergrößern für eingeloggte User
In den ersten Septembertagen gab es für die Schulgemeinschaft des BG/BRG Amstetten nicht nur den Beginn eines Schuljahres zu feiern, sondern auch die Verleihung des Titels „Oberstudienrat“ an die Professoren Dr. Josef Lechner und Mag. Wilhelm Müller.

Mit Dr. Josef Lechner wurde eine Persönlichkeit ausgezeichnet, die mit großem Engagement den Informatikzweig des Gymnasiums seit Jahren wesentlich prägt. Darüber hinaus ist er den Mathematiklehrkräften an Österreichs Gymnasien als Schulbuchautor und AG-Leiter seit den 90er Jahren wohl bekannt. Als Direktorstellvertreter hat sich Dr. Josef Lechner - der sein Doktorat in Mathematik berufsbegleitend mit „Summa cum Laude“ abgeschlossen hat - in den letzten Jahren zahlreiche Verdienste erworben. Schüler und Kollegen schätzen ihn als besonnene, menschlich umsichtige Persönlichkeit mit enormem Wissen in seinen Fächern Mathematik, Physik und Informatik und darüber hinaus.

Mag. Wilhelm Müller gilt für viele im Umfeld der Schule als „Mister Sportzweig“. Die 2005 erfolgte Gründung des äußerst erfolgreichen Zweiges der Oberstufen ist maßgeblich auf Mag. Müller zurückzuführen. Engagement und Motivation - diese zwei Begriffe beschreiben sein Wirken an der Schule treffend. Sei es als Leiter von Sportveranstaltungen, als Initiator des Motorikparks im Schulhof, als Trainer der Schirennlaufgruppe, als Klassenvorstand und als treibende Kraft in puncto „Schulgesundheit“, Mag. Müller war und ist eine prägende Persönlichkeit für viele Schüler und Kollegen.

Im Rahmen einer kleinen Feier, die von Direktor und Kollegium gestaltet wurde, überreichte Dir. Mag. Josef Spreitz die Ernennungsdekrete des Bundespräsidenten. Den gemütlichen Ausklang ließen sich die frischgebackenen Oberstudienräte und viele Kollegen trotz des anstrengenden Schulanfangs nicht nehmen.

Foto (z.V.g.): v.l.n.r.: OStR Mag. Müller, Direktor Spreitz, OStR Dr. Lechner

 
Kommentare
Zu diesem Beitrag sind Kommentare vorhanden.

Kommtenare sind nur für eingeloggte User sichtbar!
 
Ostarrichi Gymnasium Amstetten Amstetten
 
Weitere News des Partners
 
my mostropolis
Profil, Fotogalleries uvm. nur für eingeloggte User.
? mostropolis e.U. ? Dieter Rath