26.04.10 - Kia Optima - der Magentis-Erbe
Vergrößern für eingeloggte User
|
Vergrößern für eingeloggte User
|
 |
Die Nachfolge-Limousine des Kia Magentis ist im D-Segment angesiedelt. Das völlig neu entwickelte Modell ist länger, breiter und flacher als sein Vorgänger. Seine geschwungene Dachlinie, die strukturierten Flanken mit der ausgeprägten, hohen Schulterlinie und der lange Radstand werden ergänzt durch stark ausgestellte Radhäuser. Das Resultat ist eine kraftvoll und selbstbewusst auftretende Limousine.
Räder in 17“ – auf Wunsch 18“-Dimension – unterstreichen den kraftvollen Auftritt. Auch unter dem Blech bietet der Kia Optima viel Neues. Dank des verlängerten Radstands (auf 2.795 mm) wächst der Innenraum spürbar. Der Instrumententräger ist optimal auf den Fahrer ausgerichtet und verleiht dem Innenraum ein Cockpit-Feeling. Sowohl Schalt- als auch Automatikgetriebe verfügen über sechs Gänge. Als Antrieb stehen ein 2 l-Benzinmotor sowie ein 1,7 l-Diesel zur Wahl.
Während der neue Kia Optima in den USA und Asien noch vor Jahresmitte erhältlich sein wird, startet der Verkauf in Europa im Frühjahr 2011.
Zu diesem Beitrag sind Kommentare vorhanden.
Kommtenare sind nur für eingeloggte User sichtbar!
Weitere News des Partners