Hallo Gast - Willkommen auf Mostropolis
 
login
Passwort vergessen Registrieren
 
Mostropolis Kalender
 
Partner
 
Latest Comment
Die Remise: Magic Comedy Night

didi: Thommy Ten & Amélie van Tass bringen eine geniale Mischung aus lustigen Momenten, zauberhaften Illusionen und grandiosen Überraschungen nach Amstetten.
 
Zur Zeit Online
96 Gäste
 
Klangraum im Herbst: Zwischen den Welten
22.10.17 ab 18:00 Uhr
Waidhofen/Ybbs
Kristallsaal im Schloss Rothschild
 
Waidhofen/Ybbs Gemeinde
07442/511
www.waidhofen.at
Vergrößern für eingeloggte User
Zwischen den Welten

Der junge Franzose Thomas Enhco kam familiär bedingt schon früh mit Musik in Berührung. Als Enkel des Dirigenten Jean-Claude Casadesus war es zuerst die Geige, ehe mit sechs Jahren das Klavier zum Favoriten wurde. Gefördert und unterrichtet von Jazz-Größe Didier Lockwood musizierte er schon bald mit den Größen der Szene, aber auch mit seinem Bruder, dem Trompeter David Enhco.
Die letzten drei Alben „Fireflies“ (2013), „Feathers“ (2015) und „Funambules“ (2016) zeigen die vielen kreativen Seiten des Musikers, der auch als Filmmusikkomponist preisgekrönt ist ( „Die Mondnacht von Toulon“ Regie: Gérard Mordillat). Wenig dogmatisch in seiner Herangehensweise zieht er sowohl durch Jazzstandards als auch durch Eigenkompositionen eine gewisse Melancholie und die Fähigkeit, weite Bögen zu spannen. Bis hin zur Klassik, dokumentiert in seiner Mozart affinen Zusammenarbeit mit der bulgarischen Perkussionistin Vassilena Serafimova.

Informationen und Eintrittskarten bei: tourismus@waidhofen.at, www.klangraumimherbst.at
 
Kommentare
Zu diesem Beitrag sind Kommentare vorhanden.

Kommtenare sind nur für eingeloggte User sichtbar!
 
Waidhofen/Ybbs Gemeinde Waidhofen/Ybbs
 
my mostropolis
Profil, Fotogalleries uvm. nur für eingeloggte User.
? mostropolis e.U. ? Dieter Rath